Montag, 26. Januar 2015

Neues: Die inneren Stimmen

Stillschweigend gesagt

Wie viel Schwermut
kann ein Satz
denn ertragen, der
mit "Früher.." beginnt,
bevor er
unter der Last
in tonlos
kleine Silben
zerbricht?

Wie nur kann
das Sprechen
am Ende buchstäblich
überdauern,
ganz ohne
Verlust?


Fleisch und Blut

Lass uns aufeinander
rücken
und uns einander
munden

Wir sollten endlich
handeln
Und miteinander
züngeln

Du darfst dich mit mir
brüsten
Aber zuerst lass mich dich
herzen

Ich werd mich für dich
häuten
Wenn du mich schultern kannst.


Niemands Land

Die Augen verschlossen
von zwei
Dämmerungen
wandert mein Blick
seltsame
Pfade

- Spekulationen von Licht

Kein Leichtes
noch Zuversicht zu
atmen
im Dunkeldunst,
jeder Schritt
ein Rätsel
namenlos

Dem Wann-Sinn
verfallen,
Wer hielte mich
weglos Reisende
auf?


E(r)go

Die Antworten
die ich dir geben
wollte
wurde ich nicht
los
Sie blieben
mir noch hängen
an meinen
Lippen
benetzt von deinen
allzu klebrigen
Fragen