Sonntag, 19. Januar 2020

Neues: Menschen. Kostüme.


Hallo Lieblingsmensch

Was den Unterschied macht:
Am liebsten
bist du mir,
wenn ich einen Menschen brauche,
mit dem es gut tut,
für eine Weile
die Menschen zu meiden.


Selbstbild, metamorph

Ich hab die
Vorstellungskraft
eines Schmetterlings
wenn er sich vorwärts
denkt von
Blatt zu Blatt
und frisst und kriecht
und kriecht und frisst
bis er ihn findet
den Ort
der Veränderung
Wenn er sich
hingibt
hergibt
im Stillen
und sich groß träumt
und bunt und frei
Ich hab die
Vorstellungskraft
eines Schmetterlings
wenn er sich hinaus
wagt in
das, was die Welt
noch zu bieten hat
und nicht
verzweifelt
an ihr

Ich hab die
Vorstellungskraft
eines Schmetterlings
und manchmal
auch
die Flügel. 



Wider und wieder 


Sie hätte nichts mehr zu verlieren
sagt sie
Und das Spiegelbild
hinter dem Tresen
fällt dabei
versehentlich aus dem Rahmen
legt sich in etablierte Falten
nimmt einen Schluck
wider das Erinnern
aus dem Stundenglas
aus den Augen
und straft sich
auch in dieser Nacht
selbst Lügen.