Samstag, 25. November 2017

Neues: Altes. Und.

Fa(k)tum

Und wieder Worte
wieder wider
Worte
ziehen mich an
ohne bin ich
nackt
sprachloses Kind
zahnlose Alte
durchsichtig
ganz in der Mitte

Buchstaben stopfen Löcher
in Bauch Herz Kopf
offen bleibt alles
trotzdem
nicht weil
mache ich einen Satz
wie andere Liebe
ist ja auch ein Wort
zum Aufschreiben
komme ich immer

Und wieder Worte
wieder auch
Genuss
- Genus? -
wörtlich genommen
bleib' ich nicht
nackt
zieh mich an
löchriges Ding
atmet Worte.

Blutet 
Tinte. 


Zwei Leben 

Bleib doch
möchte ich sagen

Beim Gedanken daran
dass du schon
vor Jahrhunderten
unseren Abschied
probtest
bleibt jedoch
genau das
mir im Halse stecken.

Geh doch. 


In Wahrheit 

Wer
ahnt 
wagt 
findet sich 

Wohin 
führt
geht 
findet sich 

in Wahrheit 

das, was Liebe 
als 
kleinsten gemeinsamen Nenner 
nennt