Dienstag, 24. September 2013

Werbepause

"Ich mach was mit T-Shirts."

100% Pötisches gibt es neuerdings auch zum Anziehen, Herumtragen, Anstecken...



Und zur Erklärung:

Die Basis des Shops liegt bei *spreadshirts* - dort stehen Produkte wie Shirts, Taschen etc. zur Verfügung. Jedes Produkt hat einen, von *spreadshirts* festgelegten Grundpreis und kann, von Privatkunde oder Shopbetreiber, zum Gestalten verwendet werden. In einer Galerie stehen zudem Grafiken zur Verfügung, die von Mitgliedern eingestellt werden. Den Designpreis für die Grafiken legen die Mitglieder selbst fest. Erstellt ein Shopbetreiber ein Produkt, kann er darüber hinaus noch eine Produktprovision angeben, die auf den Gesamtpreis aufgeschlagen wird.

Der Gesamtpreis setzt sich also wie folgt zusammen: Grundpreis + Designpreis + Text + Produktprovision.
Da ich bis auf ein Design (die Grafik meines "Schmetterlingsgarn"-Buchcovers) ausschließlich fremde Grafiken verwendet habe, "verdiene" ich also nur an den Produktprovisionen, die ich wie gesagt selbst festlege. Und da ich die Preise meiner angebotenen Produkte angemessen gestalten möchte, liegen diese derzeit jeweils zwischen 0,50€ und 1,00€... Reich werde ich auf diese Weise wohl nicht.

Warum mache ich das Ganze also? Ganz einfach: Ich finde es einfach immer wieder schön, wenn sich andere an meinen Worten erfreuen und auf diese Weise mache ich das eine oder andere pötische Wort eben ein bisschen "langlebiger". Wenn Ihr ein Produkt erwerbt, habt Ihr Euer eigenes "Stück vom Pötriversum", teilt es und macht nebenbei vielleicht sogar ein bisschen auf die wuselige Pötin aufmerksam. Nun, ich will ja nicht behaupten, dass nicht auch ein kleiner Eigennutzen dahintersteckt. ;)

Noch etwas zur Produktprovision: Ich plane, die ersten 50 Einnahmen aus selbiger für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden. Für ein bestimmtes Projekt habe ich mich noch nicht entschieden, aber ich denke, es wird sich um etwas Kulturelles handeln... Ihr werdet es hier erfahren.

Zudem werde ich mir hin und wieder kleine "Aktionen" ausdenken, die das Umschauen und Bestellen noch spannender machen. Im Moment bekommt beispeilsweise jeder, der mir einen Schnappschuss mit seinem "Stück Pötriversum" zusendet, einen Platz in einem Fotoalbum bei Facebook (www.facebook.com/po3triversum.shop)und einen Button gratis zugeschickt...

Viel Spaß beim Stöbern!
Pötry